Festung Bourtange in Holland!    soldat mit 2 kan,       www.Maritim-Landschaft.de    zurück Index!
     Besuch der Festung Bourtange in Holland!
     An einem nicht so schönen Sonnentag machten wir uns auf, einmal die Festung Bourtange zu besuchen.
     Die Fahrt geht über Leer und endet knapp hinter der holländischen Grenze bei Vlagtwedde Bourtange.
     Die erste Überraschung war der Eintrittspreis, er wurde nur für den Besuch der Museen verlangt.
    Die Rekonstruktion basiert auf das Jahr 1742, hier hatte die Festung ihren größten Umfang.
    Hohe Wallanlagen, enge Gassen, ein schöner Marktplatz und viele Sehenswürdigkeiten machen diesen Tag zu einem Erlebnis
    besonderer Art.  Die Bilder zeigen  den Eingang über eine der Brücken in die Stadt.Unten die gesamte Anlage.
                    

           Fotos: Binder   13.7.08       Die abgebildeten kleinen Figuren und Kanonen können auf dem Gelände erworben werden!
                         Eingang u.Plan Bourtange Brücke in Festung Bourtange
                                                            bourtange mit Kanone u.Dorf